Faltenbehandlung mit BOTOX ® bei Dr. med. Reba in Hannover

Botulinum: Wirkung & Einsatzgebiete (Botox ®, Vistabel ®, AZZALURE ®)

Botulinum-Toxin A (BOTOX ®, Vistabel ®, AZZALURE ®ist eines der weltweit vielseitigsten und das - mit rund 2.300 wissenschaftlichen Publikationen - am meisten erforschte Medikament. Es ist derzeit in rund 80 Ländern nicht nur für die Faltenbehandlung, sondern in erster Linie für medizinisch indizierte Erkrankungen wie Schielen, zervikalen Dystonie, Blepharospasmus, erhöhte Steifigkeit der Muskulatur in Ellenbogen, Handgelenk und Fingermuskeln bei Erwachsenen mit Spastizität der oberen Extremitäten und Symptome schwerer primärer axillärer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen) zugelassen. Millionen von Patienten wurden bereits im Laufe der letzten 20 Jahre weltweit mit Botulinumtoxin erfolgreich behandelt. Dr. med. Reba bietet Behandlungen mit Botulinum in Hannover und für das Einzugsgebiet (Wolfsburg und Braunschweig) an.

Die Faltenbehandlung mit Botox ® und das Resultat

Botulinum (BOTOX ®) ist ein gereinigtes Protein, das seine Aktivität durch die Blockade von überaktiven Nervenimpulsen entfaltet und Muskelkontraktionen reduziert. Nach dem Einspritzen des Botulinum Toxin A braucht die Muskulatur ca. 3 - 5 Tage, bis sie sich voll entspannt. Spätestens nach 2 Wochen ist ein deutlicher Faltenrückgang festzustellen.

Wie lange wirkt BOTOX ® (Botoliniumtoxin)?

Die Wirkung ist vorübergehend und hält in der Regel 4 - 6 Monate, je nach Patient und Indikation. Botulinum-Toxin A (BOTOX ®, Vistabel ®, AZZALURE ®) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das in den Muskel eingespritzt wird. Eine Botox-Anwendung kann zur Vorbeugung und Verminderung der Faltentiefe bei mimisch verursachten Falten dienen, wie horizontalen Stirnfalten, Zornesfalten, Falten zwischen den Augenbrauen (Glabellafalten), Lachfalten (Krähenfüße), Nasenfältchen (Bunny lines) und Lippenfältchen.

Schwere primäre Hyperhidrosis (Achselschweiß) mit BOTOX ® behandeln

Hyperhidrose ist die medizinische Bezeichnung für starkes Schwitzen. In der Regel wird bei den betroffenen Patienten, die unter einer Hyperhidrose leiden, 4 - 5 mal mehr Schweiß produziert. Der Achselschweiß kann durch Stress, Emotionen, aber oft auch spontan vermehrt auftreten und zu Geruchsbelästigung führen, so dass sich die Betroffenen in ihren sozialen Aktivitäten erheblich eingeschränkt fühlen.

Durch eine Injektion von Botulinum (BOTOX ®) lassen sich die Symptome des vermehrten Achselschweißes erheblich reduzieren, sodass wieder ein normaler sozialer Umgang für die betroffenen Patienten möglich wird.

Das Ergebnis

Die Wirkung ist zeitlich begrenzt, sodass die Botulinum (BOTOX ®) Behandlung wiederholt werden sollte, um einen lang anhaltenden Erfolg zu erzielen.

Faltenbehandlung mit Botulinum (BOTOX ®) in Hannover, Braunschweig und Wolfsburg

Die Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie von Dr. Reba in Hannover ist sehr zentral gelegen. Die Behandlung mit Botulinum-Toxin A (BOTOX ®, Vistabel ®, AZZALURE ®) ist daher auch für unser umfangreiches Einzugsgebiet (beispielsweise Braunschweig und Wolfsburg) ohne weiteres möglich.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Anwendungsgebiet Faltenbehandlung, medizinische Erkrankungen (Schielen, zervikalen Dystonie, Blepharospasmus, erhöhte Steifigkeit der Muskulatur in Ellenbogen, Handgelenk und Fingermuskeln bei Erwachsenen mit Spastizität der oberen Extremitäten und Symptome schwerer primärer axillärer Hyperhidrose)
Im Vorfeld Gesichts- und Mimikanalyse
Sichtbares Ergebnis nach 3 - 5 Tagen, spätestens 2 Wochen